Kontakt

Hospizberatung der IGSL-Hospiz e.V.

Postadresse:
Postfach 1408, 55384 Bingen

Geschäftsstelle:
Mainzer Straße 4, 55411 Bingen
Mo.-Fr. 8.00-12.00 Uhr

Telefonisch erreichbar Mo.-Do. 9.00-11.00 Uhr
Tel: 06721-10318
Fax: 06721-10381

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.hospizberatung.de

Wer wir sind

 

Wer sind wir?

Die Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand (IGSL-Hospiz e.V.) ist der älteste und größte in freier Trägerschaft arbeitende Hospiz­verein mit fast 30 Regionalgruppen in Deutschland, darüber hinaus noch mit einer Sektion in Österreich vertreten.

Die IGSL-Hospiz e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Sitz in Bingen/Rh., der sich seit über 30 Jahren um die Verbesserung der Hospizarbeit und palliativen Versorgung bemüht. Die Regionalgruppen sind im Rahmen von Kooperationen Teil lokaler Netzwerke.

Die IGSL-Hospiz e.V. ist überkonfessionell. Wir orientieren uns an den Grundwerten der christlichen Kultur, sind aber offen für andere Glaubensrichtungen.