Kontakt

Hospizberatung der IGSL-Hospiz e.V.

Postadresse:
Postfach 1408, 55384 Bingen

Geschäftsstelle:
Mainzer Straße 4, 55411 Bingen
Mo.-Fr. 8.00-12.00 Uhr

Telefonisch erreichbar Mo.-Do. 9.00-11.00 Uhr
Tel: 06721-10318
Fax: 06721-10381

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.hospizberatung.de

Wir sind anders

 

Was uns von anderen (Dach)verbänden unterscheidet-

Eines unserer wesentlichen Unterscheidungsmerkmale ist unser vereinsrechtliches Konstrukt. Unser Netzwerk besteht aus Regionalgruppen, die keine eingetragenen Vereine sind, sondern selbstständig handelnde Ortsverbände des Gesamtvereins. Darüber hinaus haben wir angeschlossene Hospizinitiativen, die noch nicht über die Struktur einer Regionalgruppe verfügen („Regionalgruppen in Gründung“).

 

  • Die IGSL-Hospiz e.V. ist überkonfessionell. Wir orientieren uns an den Grundwerten der christlichen Kultur, sind aber offen für andere Glaubensrichtungen.

  • Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeit werden durch die Regionalgruppen mitbestimmt (jährliche Regionalgruppenkonferenz).

  • Die IGSL-Hospiz e.V. verfügt über eine Geschäftsstelle, welche die Regionalgruppen und Mitglieder in ihrer Arbeit unterstützt.

    Für Vereine, die den Status eines „e.V.“ haben und sich dem Verbund der IGSL-Hospiz e.V. anschließen wollen, bieten wir die Möglichkeit einer Zusammenarbeit als Partnerverein.